Alghero, Sardinien. 9.06.2018
Samstag ist es heute, gleich am Hafen, direkt bei der Altstadt, liegt der Startpunkt der RallyItaliaSardegna, die Motoren knattern laut beim Start, röng röng, viele Menschen sind unterwegs, abends große Party mit Diskomusik.
Die dritte Insel, die wir dieses Jahr besuchen.
Das Wetter war nicht immer unser Freund, auf Mallorca hats uns ziemlich durchgeschaukelt. Ein schöner schneller Törn nach Menorca. Von Mao aus, der Hauptstadt von Menorca, haben wir uns mit einem Leihauto die Insel angeschaut, die ganze Insel ist ein Biosphärenreservat, viel Natur, raue Küste, kleine Badebuchten. Dazu sehr interessante Geschichte und überhaupt: viel zu schauen.
Wegen unseres schon seit langem bestellten neuen Großsegels (geordert im Dezember!!!!) haben wir darauf verzichtet, um Menorca herumzusegeln und mit dem neuen Segel nach Sardinien rüberzusegeln. So sind wir nach Sardinien gefahren, wo die Übergabe des Segels stattfinden sollte. Die Herren schlugen das neue Segel an und dann der Schreck, es passte nicht, vermessen! Es hat sich für uns nun nach mehreren Tagen des gestressten Wartens und Verhandelns keine befriedigende Lösung gefunden, so müssen wir erst einmal mit dem alten Segel weitersegeln. Die Enttäuschung ist groß. Wir sind eben nur eine kleine Segelyacht und nicht ein berühmtes Regattaschiff.